iPad Pro & iPad Air 2024 soll Querformat Ultraweitwinkel-Frontkamera erhalten

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis Apple die neuen iPad Pro und iPad Air ankündigen wird. Nachdem der Hersteller kürzlich das neue MacBook Air mit M3-Chip auf den Markt gebracht hat, sollen im Laufe der nächsten Wochen neue iPad-Modell folgen. Gerüchten zufolge wird Apple beim iPad Pro und iPad Air 2024 auf eine Querformat Ultraweitwinkel-Frontkamera setzen

iPad Pro & iPad Air 2024 soll Querformat Ultraweitwinkel-Frontkamera erhalten

Die aktuellen iPad Air und iPad Pro- Modelle verfügen über eine FaceTime- Kamera an der Oberseite des Geräts. Hält man die Geräte im Querformat, so befindet sich die Frontkamera seitlich des Gerätes.

Augenscheinlich hat Apple erkannt, dass diese Position nicht mehr optimal ist. Beim aktuellen iPad (10. Generation) verlegte Apple die Frontkamera an die Seite des Geräts, sodass sie im Querformat statt im Hochformat verwendet werden kann. Seit dieser Verlagerung hat Apple kein neues iPad mehr auf den Markt gebracht. Nun scheint es, als ob die Änderung auch bei kommenden iPads vornehmen wird.

Vor wenigen Wochen deutete der Programmcode der iPadOS 17.4 Beta an, dass das iPad Pro 2024 ein ähnliches Design für die „FaceTime“-Kamera aufweisen wird. So hieß es im Programmcode, dass sich während der Einrichtung von ‌Face ID‌ das ‌iPad‌ im Querformat befinden und die Kamera oben auf dem Bildschirm sein muss.

Nun behauptet Leaker Instant Digital auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo, dass diese Änderung auch beim neuen iPad Air 2024 zum Tragen kommt. Fraglich ist nur, wie Apple das Ganze umgesetzt hat, da sowohl iPad Air als auch iPad Pro derzeit an der Seite über ein induktives magnetisches Ladegerät verfügen, um Apple Pencil 2 zu befestigen und aufzuladen.

(via Macrumors)

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert