Video zeigt AirPower-Prototyp beim Aufladen einer Apple Watch

| 17:33 Uhr | 0 Kommentare

Ein kürzlich von einem Sammler geteiltes Video zeigt einen funktionierenden AirPower-Prototyp, der eine Apple Watch Series 4 auflädt. Obwohl Apple das AirPower-Projekt im Jahr 2019 eingestellt hat, gab es in den letzten Jahren mehrere Versuche der Ladematte neues Leben einzuhauchen. Verschiedene Prototypen zeigten, dass Apple schon weit in der Entwicklung war, nun haben wir den Beweis für einen praxisnahen Einsatz.

Foto: AirPower

AirPower-Prototyp lädt eine Apple Watch Series 4

Apples AirPower erblickte nie das Licht der Welt. Einige Leute haben jedoch Prototypen in die Hände bekommen – einige davon sind teilweise funktionsfähig. Dank des Apple-Prototypensammlers „Apple Demo“ können wir nun einen Blick auf einen AirPower-Prototyp werfen, der zum ersten Mal eine Apple Watch auflädt.

AirPower wurde so konzipiert, dass die Nutzer ein iPhone, die AirPods und die Apple Watch auf einen beliebigen Teil der Matte legen konnten, um sie aufzuladen, was bedeutet, dass mehrere überlappende Ladespulen enthalten sein müssen. Der in dem Video gezeigte Prototyp hat 16 Ladespulen, während es andere Prototypen mit 14 und sogar 22 Spulen gibt.

Es ist zwar nicht das erste Mal, dass wir einen funktionierenden AirPower-Prototyp sehen. Es ist jedoch das erste Mal, dass wir einen sehen, der mit der Apple Watch funktioniert. Das liegt daran, dass das Ladegerät der Apple Watch proprietär ist und normale Qi-Ladegeräte die Watch nicht aufladen können. Dieser Prototyp der Apple Watch Series 4 und der AirPower-Prototyp funktionieren jedoch zusammen.

Dem Sammler zufolge wird die Apple Watch beim Aufladen mit AirPower jedoch relativ heiß. Noch bevor AirPower eingestellt wurde, gab es mehrere Quellen, die von einer Überhitzung der Ladematte berichteten. Ob dies letztendlich der Grund für die Einstellung der Entwicklung war, ist jedoch nicht bekannt. Eine andere Theorie besagt, dass Apple aufgrund der vielen Spulen nicht in der Lage war, die HF-Belastung unter den FCC-Grenzwerten zu halten.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert