5g

Telekom nimmt 81 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb

| 22:33 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem die Telekom kürzlich über den Ausbau ihres Glasfasernetzes informiert hat, geht es nun mit dem Ausbau des Mobilfunknetzes weiter. Im Vergangenen Monat wurden 81 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb genommen. Telekom nimmt 81 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb Es gibt eine frische Wasserstandsmeldung der Telekom. Im April 2026 wurden 81 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb

Vodafone: schnellere Uploads im 5G-Netz möglich

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Vodafone hat bekannt gegeben, dass das Düsseldorfer Unternehmen ein neues technisches Verfahren ins deutsche Mobilfunknetz bringt, um schnellere Uploads im 5G-Netz zu ermöglichen. Die Upload-Geschwindigkeit im 5G-Netz steigt um 30 Prozent. Fotocredit: Vodafone Vodafone macht schnellere Uploads im 5G-Netz möglich Diejenigen, die größere Datenmengen nicht nur aus dem Internet her

Telekom nimmt 65 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb (März 2026)

| 22:33 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem die Deutsche Telekom kürzlich über den Ausbau ihres Glasfasernetzes informiert hat, geht es nun mit Informationen zum Mobilfunknetz weiter. So hat das Bonner Unternehmen bekannt gegeben, dass man im vergangenen Monat 65 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb genommen hat. Telekom nimmt 65 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb (März 2026) Die Deutsche Telekom hat im März ihr M

Telekom erweitert 5G+ für stabilere Videocalls

| 22:33 Uhr | 0 Kommentare

Die Deutsche Telekom hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen bisheriges 5G+ Angebot für Gaming-Anwendungen um latenzoptimierte Videotelefonie erweitert. Gleichzeitig bündelt das Unternehmen sein 5G+ Angebot für besonders stabile Reaktionszeiten künftig unter dem Namen 5G+ Ultra. Telekom erweitert 5G+ für stabilere Videocalls Deutsche Telekom entwickelt ihr 5G-Angebot weiter

o2: 2.000 Ausbaumaßnahmen im Mobilfunk seit Jahresstart

| 7:00 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem wir euch gestern Abend über den Baufortschritt des Telekom-Mobilfunknetzes informiert haben, geht es nun mit den Ausbaumaßnahmen bei o2 weiter. Seit Jahresbeginn gab es im o2-Netz 2.000 Ausbaumaßnahmen. o2 beschleunigt Netzausbau o2 hat den Ausbau seines Mobilfunknetzes im ersten Quartal 2026 deutlich beschleunigt. Seit Jahresbeginn wurden rund 2.000 Ausbaumaßnahmen um

Telekom nimmt 69 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb

| 22:44 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem die Deutsche Telekom erst kürzlich über den Ausbau ihrer Glasfasernetzes informiert hat, gibt es nun eine Wasserstandsmeldung zum Mobilfunknetz. Das Bonner Unternehmen hat im Februar 69 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb genommen. Dazu gesellen sich Kapazitätserweiterung an 175 Bestandsstandorten. Telekom setzt Ausbau des Mobilfunknetzes fort Die Deutsche Telekom hat i

Telekom: 103 neue Mobilfunkstandorte im Januar 2026 in Betrieb genommen

| 20:30 Uhr | 0 Kommentare

Mittlerweile dürfte es sich herumgesprochen haben, dass die Telekom regelmäßig über den Ausbau ihrer Netze informiert. Nachdem wir kürzlich eine Wasserstandsmeldung zum Glasfasernetz erhalten haben, geht es nun mit dem Mobilfunknetz weiter. So konnte das Bonner Unternehmen im Januar 103 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb nehmen. Telekom nimmt 103 neue Mobilfunkstandorte in Bet

Vodafone kündigt umfangreichen Mobilfunkausbau an: Weniger Funklöcher, mehr 5G

| 22:33 Uhr | 0 Kommentare

Vodafone hat eine Ausbau-Offensive für sein Mobilfunknetz angekündigt. Dabei setzt das Unternehmen auf Open RAN. Ziel sind weniger Funköäöcher und mehr 5G. Bis zum Jahresende sollen 96 Prozent aller Haushalte mit 5G abgedeckt sein. Fotocredit: Vodafone Vodafone plant 10.600 Baumaßnahmen Das Jahr 2026 ist erst wenigen Tage alt. Nun hat Vodafone einen umfangreichen Ausbau des Mob

o2: Disney+ ergänzt Streaming-Portfolio – 5G Plus Pack mit RedCap ab sofort verfügbar

| 19:33 Uhr | 0 Kommentare

Es gibt zwei Neuigkeiten von o2. Der Mobilfunkanbieter erweitert sein Entertainment-Angebot durch eine neue Zusammenarbeit mit Disney+. Ihr könnt Disney+ zu ihrem o2 Vertrag hinzufügen und ihr Abonnement und ihre Rechnung an einem Ort verwalten. Zudem hat o2 bestätigt, dass das Unternehmen sein 5G-Portfolio für Privatkunden. Ab sofort steht das neue „5G Plus Pack (inkl. RedCap)

Telekom errichtete im Oktober 145 neue Mobilfunkstandorte

| 22:33 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem die Telekom kürzlich über den Ausbau ihres Glasfasernetzes berichtet hatte, informiert das Unternehmen nun über die Erweiterung des Mobilfunknetzes. Im vergangenen Monat wurden 145 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb genommen. Telekom errichtete im Oktober 145 neue Mobilfunkstandorte Die Deutschen Telekom arbeitet weiter daran, ihr Mobilfunknetz auszubauen. Im Oktober 2

»