Apple heuert zwei ehemalige Nike FuelBand Entwickler an, Erweiterung des iWatch-Teams?

| 10:25 Uhr | 0 Kommentare

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Nike die Nike FuelBand Hardware Entwicklung einstellen wird und sich primär auf Fitness-Software konzentrieren wird. Demzufolge wurden zahlreiche Nike Hardware-Entwickler gefeuert. Nachdem Apple sich bereits verschiedene Nike-Entwickler geschnappt hatte, konnte sich der Hersteller aus Cupertino die Dienste von zwei weiteren ehemaligen Nike FuelBand Entwicklern sichern.

iWatch Todd Hamilton

Bereits vor Wochen hatten sich die Kollegen von 9to5Mac mit dem Thema beschäftigt, welche Mitarbeiter Apple für ein mögliches iWatch Team angeheuert hat. Nun gibt es ein kleines Update, da sich Apple mit Ryan Bailey und Jon Gale zwei weitere FuelBand Entwickler geschnappt hat.

Bailey arbeitete als Senior Test and Validation Engineer bei Nike, bei Apple ist er als Mechanical Design Engineer tätig. Gale, Senior Firmware Engineer bei Nike, arbeitet nun als Sensing Systems Engineer bei Apple.

Dem Linkedln Profil ist zu entnehmen, dass sich Bailey auf die Entwicklung von tragbaren Geräten und elektronischen Konsumgütern fokussiert hat. Gale hingegeben entwickelte Hardware und Firmware-Architekturen für Nike Digital Sport Produkte. Es ist nicht klar, zu welchem Zweck Apple die beiden ehemaligen Nike FuelBand Ingenieure angeuheuert hat. In erster Linie fällt uns natürlich das iWatch-Team ein.

In den letzten Monaten hat Apple zahlreiche Mitarbeiter angestellt, die an der iWatch Entwicklung beteiligt sein sollen. Unter anderem sollen Fitness Guru Jay Blahnik, Schlaf-Experte Roy Raymann, Gesundheitsexperte Michael O´Reilly im iWatch-Team arbeiten. Zudem konnte sich Apple kürzlich die Dienste des ehemaligen TAG Heuer Verkaufsleiters Patrick Pruniaux sichern.

Allgemein wird damit gerechnet, dass Apple im Oktober dieses Jahres die sogenannte iWatch vorstellen wird. Es heißt, dass diese unter anderem über mehr als 10 Sensoren verfügt. Das eingebundene Foto zeigt ein iWatch Konzept, welches vor Monaten aufgetaucht ist.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen