Apple verlängert Support für „Mit Apple anmelden“ für Epic

| 8:35 Uhr | 1 Kommentar

Epic und Apple sind nun schon seit einigen Wochen im Streit. Nachdem Epic gegen die Richtlinien verstoßen hatte, schmiss Apple Fortnite aus dem App Store. Epic legte Klage ein und versucht per einstweiliger Verfügung Apple dazu zu zwingen, dass Fortnite zurück in den App Store darf. Apple löschte das Epic Entwickler-Konto und holte zum Gegenschlag aus. Gleichzeitig hieß es, dass Apple den Support für „Sign in with Apple“ für Epic Games Konten einstellen wird. Nun werdet sich das Blatt im Bezug auf „Anmelden mit Apple“ wieder.

Foto: Apple

Apple verlängert Support für „Mit Apple anmelden“ für Epic

Vor wenigen Tagen gab Epic zu veretehen, dass Apple den Support für „Anmelden mit Apple“ zum 11. September 2020 einstellen wird. Gleichzeitig forderte man seine Spieler auf, sicherzustellen, dass E-Mail-Adresse und Passwort aktuell sind.

Nun meldet sich Epic Games noch einmal per Twitter mit einem Update zu Wort. Es heißt, dass Apple den Support für „Sign in with Apple“ für Epic Games Konten auf unbestimmte Zeit verlängert. Nichtsdestotrotz bittet Epic seine Spieler umgehend E-Mail-Adresse und Passwort des Epic Games-Kontos zu aktualisieren.

Anscheinend sind die Verantwortlichen bei Apple zu der Überzeugung gekommen, dass die Einstellung des Supports für „Anmelden mit Apple“ nicht nur Epic schadet, sondern auch Apple selbst, da die Reputation des Dienstes durch die Maßnahme in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Bananarama

    „Anscheinend sind die Verantwortlichen bei Apple zu der Überzeugung gekommen, dass die Einstellung des Supports für „Anmelden mit Apple“ nicht nur Epic schadet, sondern auch Apple selbst, da die Reputation des Dienstes durch die Maßnahme in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.“
    Oder die Sache war einfach nur eine Erfindung von Epic, um Stimmung gegen Apple zu machen.

    „In a statement to The Verge, Apple said it was not actively seeking to disable „Sign in with Apple“ compatibility with Epic Games. The comment suggests at least one party is distorting or misrepresenting the facts.“
    appleinsider.com/articles/20/09/10/apple-will-not-disable-epic-games-sign-in-with-apple-support

    11. Sep 2020 | 10:55 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.