Apple kündigt iOS 16 Bugfix-Update für nächste Woche an

| 8:00 Uhr | 0 Kommentare

Apple ist sich darüber bewusst, dass iOS 16.0 bzw. iOS 16.0.1 ein paar nervige Fehler enthält. Aus diesem Grund hat der Hersteller aus Cupertino nun bestätigt, dass man in der kommenden Woche ein iOS 16 Update mit Bugfixes veröffentlichen wird.

iOS 16.0.X: Apple kündigt Update an

Seit etwas mehr als einer Woche lässt sich iOS 16 herunterlaufen und installieren. Im Großen und Ganzen läuft das System recht stabil, nichtsdestotrotz haben sich ein paar Fehler ins Betriebssystem geschlichen.

So berichteten wir erst gestern über ein Kamera-Problem beim iPhone 14 Pro in Kombination mit Drittanbieter-Apps, wie TikTok, Instagram oder Snapchat. Das Problem führt bei der Hauptkamera der Pro-Modelle zu wackeligen Videos.

Ein zweiter Bug, über den wir ebenfalls gestern berichteten, führt zu nervigen „Copy & Paste“-Popups. Grundsätzlich handelt es sich dabei um eine Sicherheitsfunktion, die beim Anwender die Erlaubnis einholt, den Inhalt einer Apps aus der Zwischenablage einfügen zu dürfen. Allerdings werden die Popups bei einigen Anwender übermäßig oft anzeigt. Apple bestätigte den Fehler bereits und sprach von einem unerwünschtem Verhalten.

Apple hat nun gegenüber mehreren Medienvertretern bestätigt, dass man in der kommenden Wochen ein iOS 16.0.X Bugfix-Update bereitstellen wird, um die beiden genannten Fehler und vermutlich weitere Fehler zu beseitigen. Neue Funktionen sind nicht zu erwarten. Parallel zum Verkaufsstart des iPhone 14 und iPhone 14 Pro veröffentlichte Apple bereits iOS 16.0.1 für die neuen iPhone-Modelle. Bei dem Update in der kommenden Woche könnte es sich um iOS 16.0.2 oder iOS 16.0.5 handeln.

Unabhängig davon arbeitet Apple bereits an iOS 16.1. Mit diesem Update wird Apple nicht nur weitere Bugs beseitigen, sondern auch neue Funktionen implementieren. Die Neuerungen könnt ihr hier nachlesen. Mit der Freigabe von iOS 16.1 rechnen wir Mitte bis Ende Oktober.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert