Twitter verrät zukünftig nicht mehr, von welcher Gerät ein Tweet abgesetzt wurde

| 16:30 Uhr | 0 Kommentare

Twitter CEO Elon Musk hat zu verstehen gegeben, dass Twitter in Kürze eine Funktion einstellen wird, von der er sich fragt, warum diese überhaupt jemals eingeführt wurde. Die Rede ist von dem kurzen Hinweis darauf, von welchen Gerät ein Tweet abgesetzt wurde.

Twitter verrät zukünftig nicht mehr, von welcher Gerät ein Tweet abgesetzt wurde

In den vergangenen Jahren haben wir euch immer mal wieder auf den ein oder anderen Fauxpas im Twitter-Universum hingewiesen. So haben verschiedene Unternehmen regelmäßig für Funktionen und ihre Android-Smartphones geworben, den Tweet jedoch von einem Apple-Gerät abgesetzt.

Wir erinnern uns beispielsweise an Neujahrsgröße von Huawei im Jahr 2019 oder einen kürzlich abgesetzten Google-Tweet, der ebenfalls vom iPhone versandt wurde. Aber auch Samsung schaffte es in den letzten Jahren immer wieder Tweets von einem iPhone abzusetzen.

Nun meldet sich Elon Musk zu diesem Thema zu Wort. Der neue Twitter CEO gab in einem Tweet zu verstehen, dass Twitter den Hinweis „Twitter für iPhone “ oder „Twitter für Android“ entfernen wird, da dies eine „Verschwendung von Bildschirmplatz“ sei. Er sagte, dass „niemand weiß“, warum das Feature überhaupt eingeführt wurde.

Seitdem Elon Musk bei Twitter das Ruder in der Hand hat, geht es im Unternehmen hoch her. Neben allerhand Neuerungen und Veränderungen, die in Aussicht gestellt wurden, wurde tausende Mitarbeiter entlassen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert