HomePod Software 16.3: Update aktiviert Temperatur und Feuchtigkeitssensor beim HomePod mini

| 15:33 Uhr | 0 Kommentare

Im Laufe des gestrigen Nachmittags hat Apple den HomePod (2. Generation) angekündigt. Dieser kann bereits über den Apple Online Store bestellt werden und wird Anfang Februar ausgeliefert. Bis es soweit ist, wird Apple allerdings in der kommenden Woche die finale Version von iOS 16.3 sowie der HomePod Software 16.3 freigeben. Der zugehörige Release Candidate wurde gestern Abend veröffentlicht. Das X.3 Update bringt ein paar spannende Neuerungen auf den HomePod. Unter anderem wird der Temperatur und Feuchtigkeitssensor beim HomePod mini aktiviert, den das Gerät seit dem Verkaufsstart an Bord hat.

HomePod Software 16.3: Update bringt verschiedene Neuerungen

Im Rahmen der Ankündigung des HomePod (2. Generation) sind wir auf verschiedene Neuerungen rund um den Apple Lautsprecher eingegangen. Unter anderem wurde in diesem Zusammenhang, dass Apple den Temperatur und Feuchtigkeitssensor beim HomePod mini aktivieren wird. Genau dies bestätigt sich nun mit der Freigabe des Release Candidate zu iOS 16.3 und der HomePod Software 16.3. Die jeweilige finale Version erscheint kommende Woche.

Welche Neuerungen bringt das Update noch mit sich mit? Wenn ihr Siri aktiviert, könnt ihr zukünftig ein einzelnes Gerät steuern oder Szenen wie „Guten Morgen“ hinzufügen, die mehrere Smart Home Geräte gleichzeitig aktiviert. Oder ihr könnt wiederkehrende Automationen einrichten, die ihr freihändig nutzen könnt, wie „Hey Siri, öffne die Jalousien jeden Morgen bei Sonnenaufgang.“ Ein neuer Ton zur Bestätigung zeigt an, wenn Siri eine Anfrage zur Steuerung von Zubehör ausführt, bei dem sich nichts sichtbar verändert, wie eine Heizung oder Zubehör in einem anderen Raum. Ambient Sounds wie Meeres­rauschen, Waldgeräusche und Regen wurden auch überarbeitet und besser integriert, damit ihr neue Klänge zu Szenen, Automationen und Weckern hinzufügen können.

Mit „Wo ist?“ auf den HomePod könnt ihr eure Apple Geräte wie finden, indem man auf das verlegte Gerät einen Ton schickt. Mit Siri können zukünftig auch nach dem Standort und Freunden und Bekannten fragen, die ihren Standort über die App mit euch teilen.

Die Geräuscherkennung wird es mit einem späteren Update freigeschaltet.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert