Apple hat vor wenigen Augenblicken die erste Public Beta zu iOS 17 und iPadOS 17. Damit haben nicht nur eingetragene Entwickler die Möglichkeit, sich mit dem kommenden großen iPhone- und iPad-Update zu beschäftigen, sondern auch Teilnehmer am Apple Beta Programm.
iOS 17 & iPadOS 17: Public Beta ist da
Als Apple Anfang Juni einen ersten Ausblick auf iOS 17 und iPadOS 17 gab, veröffentlichte der Hersteller die erste Beta für Entwickler. Gleichzeitig gaben die Verantwortlichen zu verstehen, dass das Unternehmen im Laufe des Juli einen Public Beta für Teilnehmer am Apple Beta Programm veröffentlichen wird. Genauer dieser Zeitpunkt ist nu gekommen. Ab sofort steht die Public Beta zu iOS 17 und iPadOS 17 bereit. Diese entspricht übrigens der gestern veröffentlichten neuen Beta 3.
Die Installation der Beta 2 erfolgt am iPhone / iPad über Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate -> Beta-Updates. Dort muss allerdings eine Apple ID hinterlegt werden, die mit dem Apple Beta Programm verknüpft ist.
Apple beschreibt iOS 17 wie folgt
Apple hat iOS 17 angekündigt, ein wichtiges Release, das die Kommunikation zwischen Telefon, FaceTime und Nachrichten verbessert. Teilen mit AirDrop wird noch einfacher und die Texteingabe noch intelligenter, für schnelleres und genaueres Tippen. Außerdem gibt es in iOS 17 die neue Tagebuch App, mit der Nutzer einfach ihre Dankbarkeit für schöne Momente in Worte fassen können, und Standby, eine neue Art, Infos auf einen Blick anzuzeigen, wenn das iPhone gerade lädt.
Mit der Freigabe der Public Beta zu iOS 17 und iPadOS 17 verlassen wir so langsam aber sicher die Anfangsphase der Entwicklung. Rund zwei Monate wird es noch dauern, bis Apple die finale Version für Jedermann freigeben wird. Bis dahin werden wir noch die ein oder andere Beta bzw. Public Beta erleben.
Welche Neuerungen die kommenden iPhone- und iPad-Updates mit sich bringen, könnt ihr unter anderem hier, hier, hier und dort nachlesen.
Hinweis: Bitte beachtet, dass es sich um eine Beta bzw. Public Beta handelt. Eine Vorabversion ist zum Teil noch stark fehlerbehaftet und sollte niemals auf einem produktiven Gerät installiert werden. Vielmehr eignet sich ein Zweitgerät, um iOS 17 und iPadOS 17 zu testen.
Update 19:54 Uhr: Auch die Public Beta 2 zu macOS Sonoma, watchOS 10 und tvOS 17 steht bereit.
0 Kommentare