iOS 14.5 & iPadOS 14.5: Beta 3 ist da (Update: tvOS 14.5 ebenfalls)

| 7:44 Uhr | 1 Kommentar

Vor wenigen Augenblicken hat Apple die Beta 3 zu iOS 14.5 und iPadOS 14.5 auf den eigenen Servern zum Download bereit gestellt. Dies bedeutet, dass sich eingetragene Entwickler eine weitere Vorabversion herunterladen, installieren und auf Herz und Nieren testen können.

Apple veröffentlicht Beta 3 zu iOS 14.5 & iPadOS 14.5

Es kommt selten vor, dass Apple ein unterjähriges Update so groß ausfallen lässt, wie es bei iOS 14.5 und iPadOS 14.5 der Fall ist. Bereits mit der Beta 1 implementierte Apple zahlreiche neue Funktionen, mit der Beta 2 führte der Hersteller sein Engagement für das X.5 Update fort und nun sind wir bei der Beta 3 angekommen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist jedoch noch nicht klar, welche Neuerungen die jüngste Beta mit sich bringt. Sobald sich markante Neuerungen zeigen, werden wir euch informieren.

Die Beta 1 und Beta 2 beinhalt unter anderem die Möglichkeit, das iPhone mit der Apple Watch zu entsperren, wenn man eine Maske trägt, eine neue App Tracking Transparenz, globalen 5G Dual-SIM-Support, Unterstützung für die neuesten Xbox- und PlayStation-Controller, neue Emojis, das Melden von Unfällen, Radarfallen und Gefahren in Apple Maps sowie Verbesserungen beim Safe Browsing, Aber auch Siri und Apple Music profitieren. Siri kann nun einen FaceTime-Gruppeanruf mit mehreren Kontakten oder auch gleich mit einer ganzen Gruppe starten. Darüberhinaus fügt Apple Music Lyrics Sharing hinzuzu, eine neue Option zum Teilen von Songtexten eurer Lieblingssongs über Nachrichten, Facebook und Instagram Stories. Zudem gibt es Hinweise auf ein MagSafe Battery Pack für das iPhone 12 (Pro).

Zuvor hatte Apple übrigens bereits die macOS Big Sur 11.3 Beta 3 veröffentlicht. Bis die finale Version von iOS 14.5 und Co. veröffentlicht wird, dürften noch ein paar wenige Wochen vergehen. Aktuell gehen wir von Ende März /Anfang April aus.

Update 22:50 Uhr: Kaum ausgesprochen, hat Apple das Beta 3 Update wieder aus dem Apple Developer Center entfernt. Dort steht wieder die Beta 2 bereit.

Update 06:00 Uhr: Nachdem das Update zunächst freigegeben und dann wieder zurück gezogen wurde, steht es nun wieder als Download bereit. Ihr findet die Beta 3 sowohl im Apple Dev Center als auch als Over-the-Air-Update.

Update 04.03.2021: Die Beta 3 zu tvOS 14.5 kann ab sofort auch aus dem Apple Dev Center geladen werden. Unter anderem bietet tvOS 14.5 die Unterstützung der neuen PlayStation 5 DualSense and Xbox Series X Controller.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Harald

    23:25 Uhr OTA möglich 🤔

    02. Mrz 2021 | 23:24 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.