AirPods: Apple arbeitet an Hörtestfunktion – neues USB-C Ladecase in Arbeit

| 14:22 Uhr | 0 Kommentare

Mark Gurman von Bloomberg berichtet in der neuesten Ausgabe seines PowerOn-Newsletters nicht nur über Vison Pro und ein neues externes Apple Display, sondern thematisiert auch die AirPods-Familie. Unter anderem heißt es, dass Apple an einer Hörtestfunktion arbeitet. Zudem könnte ein neues USB-C Ladecase für die AirPods Pro 2 zusammen mit dem iPhone 15 im Herbst dieses Jahres angekündigt werden.

AirPods: Apple arbeitet an Hörtestfunktion

Gurman ist zu Ohren gekommen, dass Apple, neben den zur WWDC angekündigte Funktionen, an neuen AirPods-Features arbeitet. Es heißt, dass Apple an einer Hörtestfunktion arbeitet, die verschiedene Töne im Ohr des Benutzers abspielt. Basierend auf den Benutzerantworten kann nach möglichen Hörproblemen gesucht werden. Gurman formuliert wie folgt

Das Unternehmen arbeitet an einer neuen Hörtestfunktion, die verschiedene Töne und Klänge abspielt, damit die AirPods feststellen können, wie gut eine Person hören kann. Die Idee besteht darin, Benutzern bei der Suche nach Hörproblemen zu helfen, ähnlich wie die EKG-App der Apple Watch bei der Suche nach Herzproblemen.

Darüberhinaus glaubt Gurman, dass Apple an zusätzlichen Gesundheitssensoren arbeitet, um beispielsweise die Körpertemperatur über den Gehörgang zu messen.

Neues USB-C Ladecase in Arbeit

Allgemein wird damit gerechnet, dass Apple im Herbst dieses Jahres auf einen USB-C Anschluss anstatt Lightning bei der iPhone 15 Familie setzt. Gleiches könnte dann auch für das USB-C Ladecase der AirPods Pro 2 gelten. Gurman geht davon aus, dass Apple auch den Anschluss der AirPods Pro 2 bzw. des Ladecase mit der Ankündigung der neuen iPhone 15 Familie umstellen wird.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert