Laut dem Branchenanalysten Dan Ives wird das iPhone 15 erhebliche Verbesserungen im Bereich der Gesundheitsanwendungen aufweisen, die durch künstliche Intelligenz (KI) unterstützt werden. Das Upgrade soll die Gesundheitsüberwachung der Nutzer verbessern und personalisierte Trainings- und Essensplanvorschläge sowie eine erweiterte Schlaf- und Stimmungsüberwachung ermöglichen.
KI-gestützte Gesundheitsfunktionen für das iPhone 15
Wie der Wedbush-Analyst Dan Ives gegenüber der Daily Mail verriet, plant Apple, die Health-App für das iPhone 15 deutlich zu verbessern. Durch den Einsatz von KI-Technologie könnte dieses gesundheitsorientierte Update das Training des Nutzers individueller gestalten, Mahlzeiten planen und zahlreiche Gesundheitsmerkmale des Nutzers akribisch verfolgen. Unter anderem soll das System Schlafmuster überwachen, einschließlich der Art und Weise, wie wir während des Schlafs atmen, und sogar Stimmungen durch die Analyse von Sprache und Textnachrichten verfolgen.
Die Einzelheiten der Funktionen müssen noch bestätigt werden. Dabei ist noch unklar, ob diese Neuerungen in die kommenden Funktionen für die mentale Gesundheit und Tagebuchführung integriert werden, die mit iOS 17 eingeführt werden sollen. Laut Ives ist es für Apple eine Frage des Timings, diesen entscheidenden Schritt in Richtung KI zu machen.
Weitere Neuerungen
Neben den vielversprechenden KI-gesteuerten Gesundheitsverbesserungen prognostiziert Ives mehrere andere Neuerungen für das iPhone 15. Vor allem erwartet er, Verbesserungen im Bereich der Kamera, darunter ein Periskop-System für das iPhone 15 Pro Max, welches einen 5- oder 6-fachen optischen Zoom ermöglichen soll.
Natürlich wird auch wieder ein allgemeiner Geschwindigkeitsschub mit dem nächsten A-Chip erwartet sowie die Einführung neuer Farboptionen. Zudem erklärt der Analyst, dass Apples Spitzen-iPhones um bis zu 200 Dollar teurer werden. Es ist davon auszugehen, dass Apple das iPhone 15 und andere Updates im September ankündigen wird.
0 Kommentare