Wirft man einen Blick in den Apple Online Store, so zeigt sich, dass Apple aktuell das iPhone 13 mini als einziges „Mini-Modell“ anbietet. Allerdings könnte dieses nach der Vorstellung der iPhone 15 Familie auch von der Bildfläche verschwinden.
iPhone 13 mini könnte in Kürze eingestampft werden
Im Jahr 2020 führte Apple mit den iPhone 12 Modellen wieder ein Mini-Modell ein. Ein Jahr später kam das iPhone 13 mini auf den Markt. Bei der iPhone 14 Familie setzt Apple hingegen auf ein Plus- anstatt auf ein Mini-Modell.
Wie Mark Gurman auf X anmerkt, gehen die Lagerbestände des iPhone 13 mini zur Neige. Apples US-Online-Store gibt derzeit für verschiedene iPhone 13 mini Modelle eine Lieferzeit von 2 bis 3 Wochen und für andere sogar 6 bis 8 Wochen an. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass das iPhone 13 mini in Kürze eingestellt wird.
Latest tidbits from retail:
– Low/no stock of Watch Ultras, watch bands, leather cases, MagSafe wallets, iPhone 12, 13 minis, Pro phones
– Merchandise reset on evening of Sept. 12 with manager call set for after event. Uncharacteristic for event days
– Plan to push USB-C bricks— Mark Gurman (@markgurman) September 10, 2023
Aktuell rechnen wir damit, dass das iPhone-Lineup nach der Wonderlust-Keynote wie folgt aussieht: 6,1 Zoll iPhone 15, 6,7 Zoll iPhone 15 Plus, 6,1 Zoll iPhone 15 Pro, 6,7 Zoll iPhone 15 Pro Max, 6,1 Zoll iPhone 13 und 4,7 Zoll iPhone SE.
Nachdem viele Apple Fans lange Zeit ein kleineres iPhone gefordert haben, waren die Verkaufszahlen der Mini-Modelle augenscheinlich zu gering, um diese Modell fortzuführen. Anwender, die ein „kleineres“ iPhone-Modell benötigen, greifen entweder zum iPhone SE oder freunden sich mit einem 6,1 Zoll Modell an.
0 Kommentare