Apple darf Entwickler im Rechtsstreit mit Lodsys unterstützen

| 9:22 Uhr | 0 Kommentare

Bereits vor knapp einem Jahr haben wir uns mit Lodsys beschäftigt. Lodsys ist ein Unternehmen, welches eine Vielzahl an Patenten hortet und diese gegen andere Formen geltend macht, um mit Patentrechtsverletzungen Geld zu verdienen. Unter anderem besitzt Lodsys ein Patent für In-App-Käufe. Gegenüber mehreren Entwicklern hat Lodsys diese Patente bereits geltend gemacht. Apple mischte sich ein und kündigte an, seine Entwickler im Kampf gegen den Patenttroll zu unterstützen. Glichzeitig trug Lodsys seine Argumente vor.

Apple hat das In-App-Patent lizenziert und geht davon aus, dass bei Apple eingetragene Entwickler ebenso von der Lizenzierung abgedeckt sind. Apple stellte in den USA einen gerichtlichen Antrag, faktisch seine Entwickler unterstützen zu dürfen. Richter Rodney Gilstrap hat nun entschieden, dass Apple seine Entwickler unterstützen darf. (via)

Kategorie: App Store

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen